Neueröffnung der Kinderbahn des Moto Cross Club Weilerswist e.V.

 

Am Samstag den 11.04.2015 hat der MCC-WEILERSWIST-MÜGGENHAUSEN mit der Eröffnung seiner neu gestalteten Kinderbahn ein erstes Highlight für die Moto-Cross Saison 2015 gesetzt. Gegen 11 Uhr wurde die Kinderbahn durch den Landrat Herrn Günter Rosenke, den Weilerswister Bürgermeister Herrn Peter Schlösser und den Ortsbürgermeister von Müggenhausen Herrn Erwin Jakobs offiziell nach einem Gruppenfoto eröffnet.




Nachdem in der Vergangenheit viel Arbeit in die große Strecke gesteckt wurde stand für das Jahr 2014 der Umbau der Kinderbahn im Fokus. Nach einigen technischen und wetterbedingten Schwierigkeiten wurde die Bahn dann pünktlich zum Saisonstart fertiggestellt.

 

 

 
Bei der Vereinsführung steht die Jugendabteilung ganz klar im Vordergrund und jeder Neuzugang von 50ccm bis 125ccm wird gerne im Verein aufgenommen, denn die Zukunft eines jeden Vereines ist die Jugend.

Aus diesem Grund wurde am gleichen Tag ein Schnupperkurs veranstaltet wo Kindern die Möglichkeit gegeben wurde diesen Sport einmal auszuprobieren. Das Team des MCC-Weilerswist stand den interessierten Teilnehmern helfend zur Seite und sorgte so für eine schöne und reibungslose Veranstaltung die den Kindern ein großes Grinsen ins Gesicht zauberte.
Insgesamt hatten ca. 60 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren einen schönen Tag, den sie wohl nicht so schnell vergessen werden und davon träumen einmal deutscher Meister zu werden.

 

 

Der Vorstand bedankt sich nochmal für die stetige Unterstützung durch den Landrat, den Bürgermeister und den Ortsbürgermeister die erneut die gute Jugendarbeit und das ordentliche Vereinsgelände lobten.